slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Wiegemörser


Noch eine Kreation aus dem Hause Denk - Keramik, die uns das Leben erleichtert ! 
Hast du erst einmal die Welt der Gewürze für dich entdeckt, dann kommst du an einem Wiegemörser nicht mehr vorbei. Nur frisch zerstoßene Gewürze und Kräuter entfalten ihr volles Aroma. 

Dieser Wiegemörser ist nicht nur funktionell, sondern auch sehr dekorativ. Der aus Granicium® Granit-Keramik hergestellte Wiegemörser wurde mit dem DESIGN PLUS - Award des German Design Council ausgezeichnet, er ist Blickfang in jeder Küche und weltweit einmalig.
 Granicium ist ein reines Naturprodukt, lebensmittelecht, extrem hart und dauerhaft.
Er ist unglasiert, naturbelassen und die Farben changieren in natürlichen Grautönen. Hat einen Durchmesser von Ø 14 cm und ein Gewicht von 1,4 kg, ist spülmaschinenfest und kann bei Bedarf auch mit handelsüblichem Haushaltsreiniger gereinigt werden.

Er überzeugt dabei durch seine Haptik und Funktion. Die Kombination aus der sicher stehenden Mörserschale und dem zweifach verwendbarem Pistill schafft die perfekte Voraussetzung dafür, dass die Gewürze leicht zermahlen bzw. zerstoßen werden. 


Selbst gemachte Salsas, Guacamolen, Gewürzpasten, Marinaden, Kräutersalze, Pesto´s oder Currys sind damit kein Problem mehr. Selbst zum Zerkleinern von Räuchermischungen für Fisch und Fleisch kann man ihn verwenden.


Grobe Kräutersalze kann man damit perfekt zermahlen. 

http://www.denk-keramik.de/Wohnen-Leben/Kueche-Genuss/Wiegemoerser.html

 Hier ein paar Ideen zum Nachmachen ... einfach auf´s Bild drücken.



Auch für die Süßen unter Euch hab ich einige Ideen parat, ihr kommt zum Rezept indem Ihr auf´s Bild drückt.



Dieser Wiegemörser ist Handwerkskunst, ein Objekt, in denen Design, Qualität und Natur untrennbar miteinander verbunden sind ! 
Wenn man es sieht will man es berühren und fühlen.
Dieser Wiegemörser führt uns back to the roots ! Der Pistill hat die ideale Form und liegt perfekt in der Hand, um frische Kräuter und Gewürze zu zerkleinern. Nach der Benutzung lässt sich der Pistill wunderbar in der Vertiefung der Mörserschale aufbewahren.


Den Wiegemörser könnt Ihr auf www.denk-keramik.de käuflich erwerben.


Diese einzigartige Keramik wird seit 1964 in einer Manufaktur angefertigt.
Der Name steht für Qualität, jedes Teil ist Einzigartig ... werthaltig, handgefertigt und dauerhaft. 
Ein Unikat aus Deutschland.

DENK Keramische Werkstätten e.K. Neershofer Str. 123 - 125 D-96450 Coburg
Inhaber : Fabian Denk
Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig dafür begeistern.

Kommentare

  1. das sieht wirklich sehr praktisch aus!! mit einem Mörser tut man sich meistens schon ein bisschen schwer...
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Keine schlechhte Idee!!

    LG Wilma

    AntwortenLöschen
  3. Oh jeeeeeeee wenn mein Mann das sieht bekomme ich gleich wieder Schälte, der mosert immer mit mir wenn ich mit neuen Ideen anrücke. Egal ich beschenke mich selbst, mein alter Mörser raubt mir den letzten Nerv. Ich habe Gicht, den hier kann ich viel besser in der Hand halten. Danke für den Tipp.

    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    von Alma Strehse

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen