slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Tartelettes mit Veilchencreme

Zutaten 
 1 Pck. HUG Dessert-Tartelette „Choco“  
VeilchenblΓΌten
Veilchenzucker

Creme :
150 g BIO - Vollmilch
1 Ei
20 g Zucker
20 g Mehl
50 ml Veilchensirup
100 g Sahne
 Zubereitung :

Die Milch zum Kochen bringen. 
Ei mit Zucker schaumig schlagen, Mehl unterrΓΌhren und zur kochenden Milch geben und einrΓΌhren. Alles aufkochen und dann abkΓΌhlen lassen.

 In die abgekΓΌhlte Masse das Veilchensirup einrΓΌhren, die Sahne steif schlagen und mit dem Schneebesen vorsichtig unter die Masse heben.  
In einen Spritzbeutel fΓΌllen und die Tartelettes bis zum Rand befΓΌllen.
Die Tartelettes 2 Std. kalt stellen, vor dem servieren mit VeilchenblΓΌten und etwas Veilchenzucker dekorieren. 

Kommentare

  1. So ein Zufal, heuute haben wir uns ΓΌber Veilchen unterhalten; die Wiese ist voll davon! Deine Tartelettes gefallen mir sehr gut. LikΓΆr habe ich allerdings keinen...

    AntwortenLΓΆschen
  2. die Creme mach ich sicher nach, die gefΓ€llt mir!
    und ich hab mehrere Sirupsorten zu hause ;-)

    lg

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen