slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Lauwarmer Apfelkuchen mit Schmand ~ Pudding ~ Guss


Teig :
100 g Butter
90 g  Zucker
*ich hab Sugaren verwendet 
2 Eier
1 EL gemahlene Irma la Douce
170 g Kokosmehl / Weizenmehl
½ Pck. Backpulver

6 Γ„pfel

Guss :
1 Becher Schmand
1 Becher Saure - Sahne
1 Pck. Bourbon Vanille-Puddingpulver
2 EL Vanillezucker
1 EL gemahlene Irma la Douce

2 - 3 EL Kokosmehl
 

Zubereitung

 Teig :

Butter, Zucker, Eier und Irma la Douce schaumig rΓΌhren. Beide Mehlsorten und Backpulver miteinander vermischen und darunter rΓΌhren. 



Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte 26er Springform geben und gleichmÀßig verteilen.
 

Nun den Ofen vorheizen auf 180 °C. 

Die Γ„pfel schΓ€len, vierteln, einschneiden und auf dem Teig verteilen. 

Guss :
Schmand, Saure Sahne, Puddingpulver, Irma la Douce  und Vanillezucker mit dem Mixer kurz verrΓΌhren.


Den Guss ΓΌber die Γ„pfel gießen und verteilen. 
Zum Schluss die 2-3 EL Kokosmehl darauf versteuen. 



Den Kuchen 45 Min. backen. 
Der Kuchen schmeckt am besten noch lauwarm.


Kommentare

  1. Woaaaahhhhh ... ich glaub, ich falle gleich in Ohnmacht ...
    Boah, der sieht nicht nur lecker aus, sondern hΓΆrt sich auch so an ... *schmacht*
    Ich glaube, den muss ich mir fΓΌr Sonntag mal merken (auch wenn ich ungern backe, aber ich glaube, DER muss einfach!!!) ;0)

    Sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen