slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Cocostraum


Zutaten
  • 2 Blatt Gelantine
  • 150 ml Vollmilchjoghurt
  • 2 EL Limettensaft
  • Schale von einer unbeh. Limette
  • 2 EL Puderzucker
  • 3 EL Batita de Coco
  • 1-2 EL Zucker
  • 4 Raffaellokugeln
  • 75 ml Sahne
  • 1 Dose Pfirsiche
  • Zucker & Cocosraspeln
  • Weihn.-Schoko-NussgebΓ€ck
Zubereitung

Die Gelantine in kaltem Wasser einweichen.
Vollmilchjoghurt mit Puderzucker, Limettensaft und -schale miteinander verrΓΌhren.
Batita de Coco und 1-2 EL Zucker in einen Topf geben, Gelantine ausdrΓΌcken und dazugeben. Erhitzen und die aufgelΓΆste Gelantine unter den Joghurt rΓΌhren. Kalt stellen.
Raffaellokugeln mit einer Gabel zerdrΓΌcken. Sahne steif schlagen.
Sobald die Joghurtmasse anfΓ€ngt fest zu werden, Raffaellos und Sahne unterheben. Kalt stellen.
In der Zwischenzeit etwas Zucker mit Cocosraspeln in der Pfanne karamellisieren und auskΓΌhlen lassen.
Die zerbrΓΆselten Kekse in die SchΓ€lchen fΓΌllen und die Mousse darauf verteilen, mit Pfirsichspalten
und Cocosraspeln dekorieren.
 


Kommentare

  1. Was fΓΌr herrliche kΓΆstliche Leckereien. Nachdem ich heute wieder festgestellt habe - ein Kilo kam dazu-ist das alles absolut tabu fΓΌr mich.
    Ich frage mich sowieso wo das Zunehmen herkommt.
    Zur EOS: das hast Du Dir was Gutes gegΓΆnnt. Ich liebΓ€ugle ja auch schon lΓ€nger mit einer neuen Kamera, aber bei dem ganzen Schnick-Schnack heute blicke ich nicht durch. Ich komme auch mit meiner kleinen Fuji zurecht und da nutze ich noch nicht mal alles was sie kann.
    Da mußt Du bestimmt erstmal viel ausprobieren.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLΓΆschen
  2. Bei Raffaellokugeln kann ich ganz schlecht nein sagen. Hier liegt eine wunderbar reife Mango rum, mit der schmeckt das Dessert sicher auch supergut.
    Grüßle

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen