slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Cranberry ~ Zucker mit Ceylon Zimt


Die Grundidee stammt vom Gourmet - BΓΌdchen , Ich hab noch etwas daran herum experimentiert und bin zu einem erstaunlich schmackhaften Ergebnis gekommen .
Leider habe Ich keine frischen Cranberry´s bekommen, also musste Ich dass Ganze mit getrockneten Cranberry´s ausprobieren.

Es hat sehr gut geklappt, das Ergebnis seht ihr hier ...

Zutaten :

500 g getrocknete Cranberry´s
250 g feiner Zucker
gemahlener Ceylon Zimt nach Geschmack

Zubereitungsschritte :

Die Cranberry´s habe ich ebenso wie den Zucker in zwei HΓ€lften aufgeteilt und in den Mixer / MΓΆrser gefΓΌllt und ordentlich aufgemixt bis die Cranberry´s zerkleinert waren.

Dann habe ich die andere HΓ€lfte geschreddert. Beides wieder zusammen geschΓΌttet und den Ceylon Zimt dazu gegeben und erneut gemixt.

Anschließend probiert und ggf. noch etwas Ceylon Zimt untermengen.

Danach wird es in saubere Twist - Off GlΓ€ser gefΓΌllt.

Verwendung :

Quarkdesserts, Obstsalate uvm., mein TΓΆchterlein hat es sich ΓΌber Apfelpfannkuchen gestreut ... sie war begeistert.

Jetzt in der Weihnachtszeit kann man den Cranberry Zucker sehr gut verwenden, ButterplΓ€tzchen mit diesem Zucker bestreuen ... gibt einen tollen Geschmack, Ich hab Heidesand darin gewΓ€lzt.


Kommentare

  1. Liebe Kerstin
    Eine tolle Idee! Vielen Dank fΓΌr das feine Rezept.
    Einen schΓΆnen 3. Advent wΓΌnscht Dir Yvonne

    AntwortenLΓΆschen
  2. Hallo Kerstin,

    danke fΓΌr das Rezept, den Schoko GewΓΌrz Zucker werd ich auch noch einmal testen :-)

    Andreas

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen