slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Hering in Joghurt ~ Schmand ~ Dillsauce mit Pellkartoffeln



Der Tag geht zu Ende ... wenn ich aus dem Fenster blicke ... sehe ich die Laterne auf der anderen Straßenseite schon fast nicht mehr ... soooo dicker Nebel haben wir The Fog ~ Nebel des Grauens.
Vorhin hatte ich schon Besuch, besuch von einem großen, grΓΌnen Laubfrosch ... Ich hab mich die ganze Zeit schon gewundert das meine Katze im Laub herum springt  ... die hat doch tatsΓ€chlich versucht den Frosch zu fangen .
Sie hatte wohl Lust auf Frochschenkel ... hab den armen Kerl gerettet und wieder in Nachbar´s Garten entlassen ... dort wohnt er in einem schΓΆnen Teich mit noch anderen Tierchen .

Von all dem herumgehΓΌpfe im Garten bin Ich jetzt so richtig hungrig geworden ... hab vorgestern Heringe eingelegt ... die werden wir jetzt mal verspeisen.


Zutaten fΓΌr 4 Portion:
Fisch :
600 g Hering
1/ 3 Essig
2 / 3 Wasser
Sauce :
500 ml Natur - Joghurt
200 ml Schmand
2 mittl. Zwiebeln
2-4 saure Gurken
1 kleiner süßer Apfel
frisch , gehackter Dill
Salz & Pfeffer

Zubereitungsschritte :

Vorbereiten :
Den Hering 24 Stunden in Wasser und Essig einlegen und kΓΌhl lagern.

Sauce :
Schmand, Joghurt und den Dill miteinander mischen und die Zwiebeln, Gurken und den Apfel in kleine WΓΌrfel schneiden und dazugeben .

Den abgetropften Hering in mundgerechte StΓΌcke schneiden oder Ganz lassen und in die Sauce geben und mit Salz & Pfeffer ab schmecken. Alles gut durchmischen und durchziehen lassen.

Beilage :
Bei mir gibt´s Pellkartoffeln , man kΓΆnnte aber auch Salzkartoffeln oder Brot dazu essen .

Kommentare

  1. da kΓΆnnte ich mich jtzt reinsetzen

    AntwortenLΓΆschen
  2. Lecker Dein Rezept! Vielen Dank dafΓΌr!
    Einen schΓΆnen Tag wΓΌnscht Dir Yvonne

    AntwortenLΓΆschen
  3. Eines meiner Lieblingsgerichte...Tolle Idee die Heringe mal selbst einzulegen, danke fürs Rezept und Grüße aus dem Urlaub in Obereggen

    AntwortenLΓΆschen
  4. Sehr leckeres Rezept und auch sehr schnell zubereitet und einfach nur zu empfehlen

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen